Veranstaltungen / Events

Vorträge

22. März 2024
19:00 Uhr
Plakat Vortrag
Leseraum-Talk
Ein Mitglied unserer Kirche wird 5-8 Minuten aus einem Buch oder aus anderweitiger Literatur aus unserem Leseraum vorlesen Danach gibt es die Gelegenheit, 15-20 Minuten miteinander das Gelesene zu besprechen.
Jeden 1. und jeden 3. Freitag im Monat
19:00 Uhr
Zoom-Meeting beitreten Passwort: 840213

Kalenderübersicht

Themenabend

unser Gesprächskreis hat einen neuen Namen: Er heißt jetzt Themenabend. Und genau darum geht es: Wir stellen euch ein Thema vor, erarbeiten dazu einige Aspekte, die uns eine Gesprächsgrundlage bieten.
Dazu verschicken wir dann eine separate Einladung mit dem gewählten Thema.
Unser nächster Themenabend
am 08.04.2024 um 19:30 Uhr
in unserem Kirchengebäude und auch online.
19:30 Uhr
Per Videokonferenz.
Zoom-Meeting beitreten Passwort: 840213

Nachlese

Tagungen, Treffen, Festlichkeiten

100 Jahre Christliche Wissenschaft in Esslingen
Diesen Tag am 25. Juni feierten wir in unserem schönen Kirchengebäude in der Mettinger Straße 28! Wir öffneten unsere Türen für viele BesucherInnen und freuten uns über diesen lichterfüllten Tag. Wir waren von den Vortragsgedanken von Juliane Klein, CSB, zum Thema „Stabile Gesundheit – ist das möglich? Ein Jahrhundert heilende Praxis in Esslingen“ begeistert und angetan von tiefgehenden Antworten von Frau Klein auf eine Vielzahl unterschiedlicher Fragen aus dem Besucherkreis. Unser Chor trug in seinen musikalischen Beiträgen zu einer festlichen Stimmung bei und erfüllte unseren Kirchenraum. Umrahmt war das Ganze von vielen herzlichen Gesprächen.

Archiv